40. Hornisgrinde-Berglauf des LBV Achern e.V.

29Mai16:0019:3040. Hornisgrinde-Berglauf des LBV Achern e.V.

Event Details

Auch in diesem Jahr hat der LBV Achern e.V. sich dazu entschlossen, den Lauf von Achern hoch zum Sendeturm auf der Hornisgrinde wieder durchzuführen. Die ausgeschilderte Laufstrecke hat eine Länge von ca. 12 km und 1000 Höhenmeter, die es zu überwinden gilt.

• Das bisherige Konzept, unter dem der Lauf stattfindet, wird beibehalten:
  • Der Lauf ist offen für Läufer, Wanderer, Walker, Nordic-Walker und  Mountainbiker.
  • Gestartet wird vom Illenauer Waldparkplatz (zu erreichen: nach dem Ortsausgang Achern nach Sasbachwalden, erste Straße rechts)
  • Ziel ist der Sendeturm hoch oben auf der Hornisgrinde.
  • Die Lauf-/Wanderstrecke ist ausgeschildert.
  • Mountainbiker wählen ihre Fahrstrecke selbst. Sofern das Terrain unbekannt sein sollte, kann man sich um 16:30 Uhr unserem Guide  anschließen.
  • Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.
  • Jeder läuft / fährt auf eigenes Risiko.
  • Am Illenau-Parkplatz, dem Startpunkt des Laufs, wird ein Taschentransport zum Ochsenstall angeboten.
  • Unterwegs am Breitenbrunnen gibt es eine Getränkestation, wo Wasser zum Trinken angeboten wird.
  • Mit dem Wirt des Ochsenstalls wurde abgeklärt, dass in der Hütte geduscht werden kann.
  • Jeder kann seinen Startzeitpunkt selbst wählen. Spätestens um 19:30 Uhr sollte man jedoch das Ziel, den Sendeturm, erreicht haben. Empfohlen wird, dass Wanderer, Walker und langsamere Läufer spätestens um 16:00 Uhr  starten. Spätestens um 18:00 Uhr sollten auch die Schnellen unterwegs sein.
  • Da die Radstecke länger ist, sollten sich die Biker spätestens um 17:00 Uhr auf den Weg begeben.
  • Der Skiclub Oberkirch e.V. hat sich ach wieder dazu entschieden sich and dem Lauf teilzunehmen. Wer ebenfalls teilnehmen möchte kann sich gerne bei Bernhard Wolf melden

29. Mai 2024 16:00 - 19:30(GMT+02:00)

Bernhard Wolf

Alm 44