GYMNASTIK IM SKICLUB OBERKIRCH

Der Skiclub Oberkirch bietet das ganze Jahr über mehrere Gymnastikgruppen an, die sich jeweils einmal wöchentlich treffen. Montags, Dienstags und Donnerstags bietet sich auf diese Weise die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre und in Gemeinschaft fit zu halten. Denn: gemeinsam ist der innere Schweinehund ja oft viel leichter zu überwinden.

Auch als Vorbereitung auf den Ski-Winter bietet sich an, eine oder mehrer der Gymnastikgruppen zu besuchen, denn eine kräftige Muskulatur sowie ein geschmeidiger Körper bieten die beste Voraussetzung für entspanntes und verletzungsfreies Skifahren.

Wer noch nicht sicher ist, ob eine der Gruppen etwas für sie oder ihn ist, kann gerne auf ein Schnuppertraining vorbeischauen!

Montag 19:00 Uhr
Powerwalking! Treffpunkt am „Gaisbacher Hof“ in Oberkirch; Leitung: Franz Schmidt

Montag 20:00 Uhr in der Sporthalle im Oberdorf
Gymnastik der Damen mit Viktoria Elzner

Dienstag 20:00 Uhr (Winter) in der Sporthalle Schwarzwaldstraße
Skigymnastik mit Harald Hedemann

Dienstag 19:30 Uhr (Sommer)
Walking und Gymnastik rund um die Schauenburg;
Leitung Harald Hedemann

Donnerstag 18:30 Uhr in der Sporthalle Schwarzwaldstraße
Fitness und Skigymnastik mit Musik (wechselnde Trainerinnen)

Donnerstag 20:00 Uhr in der Sporthalle Schwarzwaldstraße