Skiclubwanderung in den Lechtaler Alpen

Achtköpfige Wandergruppe mit dem Skiclubbus auf den Weg ins schöne Lechtal

Skiclubwanderung in den Lechtaler Alpen

Am vorletzten Samstag im September machte sich eine achtköpfige Wandergruppe mit dem Skiclubbus auf den Weg ins schöne Lechtal. Im wenig bekannten Namlostal, einem Seitental des Lechtals, startete die zweitägige Rundwanderung.

Los ging die Wanderung bei der Hängebrücke Namlos, zuerst entlang des Namoser Baches und dann durch das Brentersbachtal Richtung Imster Mitterberg. Durch eine abwechslungsreiche, herbstliche Berglandschaft führte der Weg stetig bergan Richtung Anhalter Hütte, wo wir auf 2040 m vom ersten Schnee überrascht wurden. In der gemütlichen Hütte verbrachten wir einen gemütlichen und lustigen Abend und wurden außerdem kulinarisch sehr verwöhnt.

Am nächsten Morgen ging es zuerst einmal hinauf durch eine winterliche Landschaft zum Grubigjoch auf 2185 m. Von dort aus umrundeten wir die Namloser Wetterspitze, bevor uns der Rundweg wieder hinab ins Tal führte. Kurz vor Ende der Wanderung kehrten wir in Michels Fallerscheinstube ein und ließen uns die Tiroler Küche bestens schmecken.

Zurück beim Parkplatz entschlossen wir uns noch das schöne Wetter auszunutzen und die neue Hängebrücke über den Lech bei Forchach zu besichtigen. Dies war ein passender Abschluss zu diesem schönen und geselligen Wanderwochenende.