Strahlende Kinderaugen beim Aktionstag des Skiclubs

Mit verschiedenen Angeboten präsentierte sich Anfang Juli der Skiclub Oberkirch der Öffentlichkeit. Die Hauptattraktion war sicherlich die clubeigene Kletterwand an der Sporthalle beim Hans-Furler-Gymnasium. Von mittags bis abends waren die Kletterwandbetreuer immer stark gefragt. Viele Kinder und Jugendliche kletterten an der 12 Meter hohen Wand zum ersten Male und fanden dabei große Freude, wenn die Aktivitäten bei den hochsommerlichen Temperaturen auch sehr schweißtreibend waren.

Ein weiteres Highlight war der Inliner Parcours. Auf der mit Slalomstangen ausgestatteten Strecke erfolgte eine elektronische Zeitmessung. So war der Wettkampfcharakter ein besonderer Reiz. Der Parcours wurde auch gelaufen oder mit dem Bobycar befahren. Die angebotene Wanderung sowie die verschiedenen Radtouren waren bei großer Hitze nicht so gefragt. Eine große Kuchenauswahl, feiner Kaffee sowie verschiedene kühle Getränke und Speisen sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Unter der Regie von Johannes Müller war die Veranstaltung bestens organisiert, so dass auch noch mehr Gäste bewirtet hätten werden können.