31 Jan. 31.01-01.02.2026: Rückblick auf das Rennwochenende: Regio Meisterschaft- Nord
Am Wochenende wurden die Regio Meisterschaft Nord am Seibelseckle von den Rheinbrüdern Karlsruhe ausgerichtet.
Am Samstag wurde der Slalom für die Athleten bei winterlichen Bedingungen und perfekt präparierte Piste gesteckt. In der Damenwertung waren die Geschwister Sara und Vivien Schweiger vom Ski Club Oberkirch am Start. Sara ging vor Ihrer Schwester ins Rennen, sie meisterte den Kurs mit technischer Präzision und sicherte sich den 1. Platz und wurde im Slalom Regio-Meisterin. Ihre Schwester Vivien hatte im ersten Durchgang ebenfalls eine starke Fahrt. Leider hatte sie im zweiten Lauf einen Fehler und fuhr auf einen 2. Platz.
Am Sonntag konnten die Läuferinnen und Läufer des Skiclub Oberkirch hervorragende Platzierungen im Riesenslalom einfahren. In der Gruppe der Mädchen U8 zeigten die Nachwuchstalente eine beeindruckende Performance. Mit zwei konstanten Läufen schaffte Elina Haas den Sprung auf das Podium und sicherte sich einen hervorragenden 3. Platz Paula Schnurr folgte dicht dahinter auf dem sehr guten 4. Platz. Marlon Haas komplettierte das starke Teamergebnis in der Klasse U10 mit dem 5. Platz.
Besonders erfolgreich verlief der Tag für erfahrenen Rennläuferinnen. In der Damen-Kategorie feierte das Geschwister Team einen Doppelsieg. Vivien Schweiger setzte sich gegen die gesamte Konkurrenz durch und sicherte sich souverän den 1. Platz und wurde gleichzeitig Regio-Meisterin. Direkt dahinter folgte ihre Schwester Sara, die mit einer ebenfalls starken Zeit den 2. Platz belegte und damit den totalen Erfolg bei den Damen perfekt machte.



