23 Jan. 23./25.01.2026: Herrliche Skitage in Damüls-Mellau
Am Freitagmorgen starteten 25 Teilnehmer zur 3-tägigen Skifahrt in das wunderschöne Skigebiet Damüls-Mellau im Bregenzerwald. Die Gruppe fuhr wieder gemeinsam im großen Bus in das 1.400 Meter hoch gelegene Bergdorf Damüls. Von dort ging es mit dem Skilift zur mitten im Skigebiet gelegenen Uga-Alp, wo die Mannschaft untergebracht war.
Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begrüßte das als „Schneereich Damüls-Mellau“ bekannte Skigebiet die Gruppe. Leider gab es nicht viel Schnee. Dennoch waren die Pisten bestens präpariert und die Wintersportler nutzten die Lifte bis zur letzten Minute. Wer schon früher zum Berggasthof zurückkehrte, konnte die Zeit bis zum Abendessen für einen Saunabesuch nutzen. Auf den unterschiedlich schwierigen Pisten fanden alle Teilnehmer tolle Abfahrten vor. Durch die perfekte Lage mitten im Skigebiet konnte jeder Skifahrer seinen Skitag individuell beginnen und beenden.
Obwohl für den letzten Tag bedeckter Himmel und Schneefall angesagt war, zeigte sich die Sonne immer wieder. So konnten zwischen Ragazer Planken, Oberdamüls, Elsenkopf und Wildgunten noch einmal Pistenkilometer „gesammelt“ werden.
Am Sonntag fiel es schwer, sich von dieser herrlichen Bergwelt zu verabschieden. Ein herzliches Dankeschön galt dem Busfahrer Lui Panter, der die Gruppe wie gewohnt wieder sicher nach Hause brachte, sowie Bernhard Wolf für die hervorragende Organisation des Wochenendes.








