16./18.02.2024: Herrliche Skitage in Damüls

16./18.02.2024: Herrliche Skitage in Damüls

Am Freitagmorgen starteten 32 Teilnehmer, darunter 4 Kinder, zur 3-tägigen Skifahrt in das wunderschöne Skigebiet Damüls-Mellau im Bregenzerwald. Zum ersten Mal seit 2020 fuhr die Gruppe wieder gemeinsam im großen Bus in das 1.400 Meter hoch gelegene Bergdorf Damüls. Von dort ging es mit dem Skilift zur mitten im Skigebiet gelegenen Uga-Alp. Das Gepäck wird mittlerweile separat mit Lift und Motorschlitten zur Unterkunft gebracht, was eine wesentliche Erleichterung für die Skifahrer bedeutet.

Mit viel Sonne, sehr milden Temperaturen und einigem Grün abseits der Pisten machte das als „Schneereich Damüls-Mellau“ bekannte Skigebiet seinem Namen nicht mehr alle Ehre. Dennoch waren die Pisten gut präpariert und die Wintersportler nutzten die Lifte bis zur letzten Minute. Mit einem Sonnenuntergang auf der Uga-Alp und dem legendären Grillbuffet wurde der erste Tag beschlossen.

Der zweite Tag bescherte den Ski- und Snowboardfahrern leider Nebel und Regen. Aber auch die schlechteren Sichtverhältnisse hielten nicht davon ab, das Skigebiet so gut wie möglich zu erkunden. Wer schon früher zum Berggasthof zurückkehrte, konnte die Zeit für einen Saunabesuch nutzen.

Der letzte Tag entschädigte dann alle mit einem tiefblauen Himmel und bestens präparierten Pisten. So konnten zwischen Ragazer Planken, Oberdamüls, Elsenkopf und Wildgunten noch einmal Pistenkilometer „gesammelt“ werden. Es fiel schwer, sich von dieser herrlichen Bergwelt zu verabschieden. Ein herzliches Dankeschön galt unserem Busfahrer Stefan, der die Gruppe wieder sicher nach Hause brachte sowie Bernhard für die hervorragende Organisation des Wochenendes.