06./07.04.2024: SBW Abschlussrennen an der Zugspitze

06./07.04.2024: SBW Abschlussrennen an der Zugspitze

Der schwäbische Skiverband hat das Schüler Abschlussrennen für die Baden-Württembergische Nachwuchssportler der Klassen U14 und U16 auf dem Schneefernergletscher der Zugspitze veranstaltet. An den Start gingen auch die Schüler der Klasse U12. Für den Ski Club Oberkirch war Laura Nagel in der U12 vertreten. An der Zugspitze wurde für Trainings- und Wettkampfzwecken eine Skicrossstrecke eingerichtet. Die Herausforderung bestand darin, nach einem explosiven Start die zahlreichen Wellen, Steilkurven und Sprünge fehlerfrei und möglichst schnell zu bewältigen. Für Laura war es das erste Skicross-Rennen. Am Samstag wurden bei sonnigem Wetter zwei Durchgänge gewertet. Laura Nagel hatte im ersten Durchgang einen guten Lauf, den Sie leider im zweiten Durchgang durch einen Sturz nicht zu Ende fahren konnte. Am Sonntag wurden aus der Vorleistungen vom Samstag Paarungen gebildet und es gingen zwei bis vier Sportler gleichzeitig auf die Strecke. Hier waren Durchsetzungsvermögen und die richtige Taktik gefragt. Laura Nagel hatte einen guten Lauf, konnte sich aber leider gegen die zwei besten der U12 vom Vortag nicht durchsetzen, da jeweils nur die zwei besten sich für die nächste Runde Qualifizieren konnten.

ERGEBNISLISTE

Ergebnisliste SBW Abschlussrennen 06.04.24

ERGEBNISLISTE

Ergebnisliste SBW Abschlussrennen 07.04.24