Hauptmenü


SCO-Aktuell...
Skikurse!


Flyer-Download...
Weitere Info bei
Skischulleiter
Christian Ell
skischule@skiclub-oberkirch.de

22.07.2021 - 25.07.2021: Rennrad-Sommertour auf der Schwäbischen Alb


Dieses Mal führten uns die Touren über die Höhen und Täler der Schwäbischen Alb. Für die meisten Teilnehmer radfahrerisches Neuland. Zentraler Punkt war das Gasthaus zum Adler in Obernheim. Hier waren wir bestens untergebracht und starteten jeweils zu unseren 4 Tagestouren.

Entsprechend den Leistungsstand oder auch der Tagesform wurde in verschiedenen Gruppen gefahren. Wie üblich ging es meist auf schmalen wenig befahrenen Sträßchen kreuz und quer durch die Alb.

Die Teilnehmer hatten es unserem Organisator Dieter nicht leicht gemacht. Nicht alle Radler waren alle 4 Tage dabei. Es wurde an verschiedenen Tagen an- und abgereist Wir waren fast täglich in unterschiedlicher Besetzung, in verschiedenen Leistungsgruppen und zum Teil auf unterschiedlichen Routen unterwegs.

Aber Dieter hat alle Herausforderungen gemeistert. Jeder Tag hatte ein besonders Highlight und war ein echter Genuss. Die Alb ist zwar an der ein oder anderen Stelle etwas rau (Spitzenreiter war am 4. Tag eine 19% -ige Steigung) aber auch richtig interessant und schön.

Insgesamt hatten 15 Teilnehmer 4 tolle und unfallfreie Tage. Die Radler bedanken sich einmal mehr bei Dieter für die tolle Ausarbeitung und Vorbereitung der Sommertour 2021! Wir freuen uns schon jetzt auf 2022. Weil´s so schön war, gehen wir grad nochmal hin.

Hier die Gesamtübersicht der vier Tage:
1.Tag Heubergrunde: 102 km bei 1.630 Hm
über Albstadt-Ebingen – Rosenfeld - Schömberg
2. Tag Donautalrunde 127 km bei 1.650 Hm
über Stetten am kalten Markt - Sigmaringen – Donautalradweg - Tuttlingen - Böttingen
3. Tag Neckartalrunde: 95 km bei 1.320 Hm
über Rottweil – Neckatalradweg - Kehlenpass – Schömberg – Zimmern unter der Burg
4. Tag Hohenzollernrunde: 112 km bei 2.055 Hm
über Messstetten – Hausen im Killertal – Hechingen - Lochenpass

Bildergalerie...

Bericht: Johannes Müller



Termine

Keine Einträge vorhanden

An dieser Stelle sind momentan keine Einträge verfügbar.
 
 © 2005-2021 by Ski-Club Oberkirch e.V.