Hauptmenü


SCO-Aktuell...
Skikurse!


Flyer-Download...
Weitere Info bei
Skischulleiter
Christian Ell
skischule@skiclub-oberkirch.de

Neuigkeiten

15.12.2018 - 13.01.2019: SKIKURSE - JETZT ONLINE BUCHEN

Seitenanfang

Auch in diesem Jahr bietet der Skiclub Oberkirch Skikurse für Kinder, Jugendliche und Zwergl an. Sie finden statt an den Wochenenden 15./16.12.2018 sowie 12./13.01.2019. Anders als in den vergangenen Jahren können die Kurse nur noch online hier auf dieser Homepage gebucht werden.


Flyer-Download... JETZT ONLINE BUCHEN

21.12.2018 - 27.02.2019: Zusammen Skifahren!

Seitenanfang

Auf Wunsch mit Tipps zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens. Anmeldung und Auskunft bei Georg Wolf, Telefon 07802 / 6336 oder email: wolf-georg@gmx.de
Download... Info...

02.01.2019 - 25.01.2019: Skiclub Oberkirch organisiert Skifahrten

Seitenanfang

Seit vielen Jahren organisiert der Skiclub Oberkirch zu Jahresbeginn eine Skifreizeit. Für die Fahrt vom 2. bis 6. Januar nach Fiesch/Schweiz sind noch Plätze frei. Fiesch liegt im hintern Wallis und erschließt die Skigebiete Fiescheralp, Bettmeralp und Riederalp.Die Unterbringung erfolgt im bewerten Feriendorf Fiesch mit Vollpension. Die Freizeit ist eignet sich sehr gut für Familien.
Baldige Anmeldung und Auskunft bei Georg und Julia Wolf Tel. 07802/6336.
Ausschreibung...
Vom 25. bis 27. Januar findet eine Tagesskifahrt nach St. Gallenkirch/Montafon statt. Die Fahrt erfolgt im Reisebus, übernachtet wird im Hotel „base monatfon“ in Doppel- Drei- und Vierbettzimmern.
Anmeldung und Auskunft bei Bernhard Wolf, Tel. 07802/7558.
Ausschreibung...
Für beide Fahrten sind noch Plätze frei. Gäste sind willkommen.

23.11.2018: Mitgliederversammlung 2018 des Skiclub Oberkirch

Seitenanfang

Einen geringen Besuch verzeichnete die diesjährige Mitgliederversammlung des Skiclub Oberkirch. Lediglich 40 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und begannen den Abend beim Sektempfang mit lockeren Gesprächen. Erster Vorsitzender Bernhard Wolf eröffnete nach dem Empfang die Versammlung und gab zunächst seinen Jahresbericht ab. Es folgten die Berichte der Fachwarte: Alex Kiefer (Ski Alpin / Rennbericht), Christian Ell (Lehrwesen / Skikurse), Joachim Trayer (Tourenwesen / Kletterwand), Radabteilung (Johannes Müller) sowie erneut Joachim Trayer (Gymnastikgruppen). Die Berichte wurden untermalt von Fotos aus dem abgelaufenen Skiclub-Jahr. Roswitha Hurst stellte anschließend die Entwicklung der Mitgliedszahlen vor: momentan hat der Skiclub Oberkirch 720 Mitglieder. Hauptkassiererin Carola Kappey-Möker konnte in ihrem Bericht als Hauptkassiererin von einem guten Ergebnis im abgelaufenen Vereinsjahr berichten. Kassenprüfer Manfred Haas bestätigte daraufhin, dass die Kassenprüfung nichts zu beanstanden hatte. Daraufhin empfahl Karl Bühler, ehemaliger Bürgermeister von Lautenbach und langjähriges Skiclub-Mitglied, der Versammlung, den Vorstand zu entlasen - was auch einstimmig geschah.

Es folgte die Ehrung einiger Mitglieder für ihre lange Mitgliedschaft und Treue zum Verein. Das Foto zeigt die Jubilare gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden Bernhard Wolf und Johannes Müller. Zum Abschluss des offiziellen Teils dankte Bernhard Wolf allen, die im vergangenen Skiclub-Jahr aktiv im Skiclub Oberkirch mitgewirkt haben. Speziellen Dank sprach er Dieter Firschmuth aus für sein herausragendes Engagement bei der Tourenplanung für die Radsportgruppe des Skiclub. Außerdem danke er Jörg Altegoer für seinen ausdauernden Einsatz bei der Gestaltung der Mitgliederhefts und der Homepage sowie für sein Engagement bei der Umsetzung der DSGVO für den Skiclub.

Nach dem durchaus kurzweiligen offiziellen Teil konnte der Abend in gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Bericht und Foto: Jörg Altegoer

29.10.2018: Saisonstart der Rennmannschaft des Skiclub Oberkirch

Seitenanfang

Bereits am 3. Oktober hat die neue Skisaison mit einem Techniklehrgang in der Skihalle von Amneville in Frankreich begonnen. Zwei Wochen später ging es mit einem weiteren Lehrgang auf dem Tiefenbachgletscher in Sölden weiter. Hier wurden auch schon die ersten Fahrten in den Stagen absolviert. In den Herbstferien ging es dann mit dem Regioteam Nord für fünf Tage ins Kaunertal. Hier konnten die jungen Rennläuferinnen und Rennläufer (Vivien Schweiger, Max Kiefer und Sara Schweiger) um ihre Technik in den Stangen verbessern. Am vierten Tag musste das Schneetraining wetterbedingt leider unterbrochen werden, und die Trainer gingen mit den Rennläufern in die Halle, um Schnelligkeit und Koordination zu trainieren. Da die Lifte am Weisseeferner defekt waren, wurde der letzte Trainingstag spontan nach Sölden verlegt.

Jona Juwana, der im LG2 der SBW (Skiverbände Baden-Württemberg) mittrainiert, war ebenfalls im Kaunertal um mit seiner Mannschaft dort zu trainieren. Auch Janine Ziegler war mit ihrem Ski-Liga-Team für zwei Tage im Kaunertal zum Trainieren.

Bericht: Alex Kiefer

Bildergalerie...

10.11.2018: Guter Besuch beim Brettlmarkt 2018

Seitenanfang

Großen Andrang verzeichnete der Brettlmarkt des Skiclub Oberkirch am zweiten Samstag im November. Die Helferschar um Organistor Jürgen Schmidt hatte den Innenbereich des Hans-Furler-Gymnasiums bestens präpariert und in gewohnter Art Ski und alles was man zu Skifahren braucht positioniert. So konnten die Besucher des Markts nach Herzenslust stöbern und sich mit neuer Skiausrüstung eindecken. Direkt nach Bezahlung bestand vor Ort die Möglichkeit, die Skibindung vom Profi einstellen zu lassen. Für das leibliche Wohl sorgten ein paar Damen unter der Leitung von Roswitha Hurst in Form von Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

Bildergalerie...

Bericht: Jörg Altegoer; Fotos: Christian Wolf, Jörg Altegoer

24.10.2018: Nachruf zum Tod von Hans Sester

Seitenanfang

24.10.2018: Bronzemedaillen für Skiclubler bei Sportlerehrung der Stadt Oberkirch

Seitenanfang

Die Bronzene Auszeichnung der Stadt Oberkirch erhielten 6 Skiclubler für ihre sportlichen Leistungen am 24. Oktober im Rahmen der Sportlerehrung. Die Ehrung fand in der gut gefüllten Erwin-Braun-Halle statt. Für den Skiclub wurden geehrt: Trainer Alex Kiefer, Janine und Fabian Ziegler, Vivien Schweiger, Max Kiefer (auf dem Foto v.l.n.r.) sowie Jona Juwana (nicht auf dem Foto). Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren tollen Erfolgen und Trainer Alex Kiefer für seine erfolgreiche Arbeit als Trainer!

Foto: Simone Kiefer

01.11.2018: Das neue SCO-Aktuell Winter 2018/19 ist da!

Seitenanfang
Das neue SCO-Aktuell Winter 2018/18 ist da - das Programmheft unseres Ski-Clubs! Unsere Mitglieder werden das Heft in Kürze in ihren Briefkästen haben. Eine Liste der Termine gibt es unter SCO-Aktuell Winter 2018/19 , eine Komplettversion des Hefts als PDF-Datei (9,7 MB).

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.
Euer Jörg Altegoer

06.10.2018: Wanderung auf dem Brennersteig

Seitenanfang

Bei spätsommerlichen Temperaturen erwanderte eine Gruppe von 10 Skiclublern am ersten Oktobersamstag den Brennersteig. Startpunkt war der Wanderparkplatz in Hesselbach, von wo aus die herrlichen Wald-, Obst- und Reblandschaften des Hesselbacher Tals durchwandert wurden. Nach kurzer Rast an Bergle- und Bildeichhütte erreichte die Gruppe den Geigerskopfturm. Wer sich auf den Turm traute, konnte den beeindruckenden Fernblick von den Schwarzwaldhöhen bis ins Rheintal genießen. Weiter ging es dann über die Maieckle-Hütte und Marienfried in den Butschbach, wo wir auf dem Straßenfest bei zünftiger Musik und einem kühlen Bier den wunderschönen Tag ausklingen ließen. Dem Initiator Georg Wolf ein herzliches Dankeschön für diese Tour, die uns wieder einmal die Vielfalt und Schönheit unserer heimischen Landschaft zeigte.

Bildergalerie...

Text+Fotos: Roswitha Hurst

30.09.2018: Wanderung von der Renchquelle durch das Tal der Wilden Rench

Seitenanfang

Am Sonntag, den 30. September startete unsere Wanderung bei fantastischem Herbstwetter an der Alexanderschanze. Unser erstes Ziel war der "Rench-Qelle -Brunnen", in dessen Nähe die Rench entspringt. Weiter ging es über die Zuflucht zum Buchkopfturm, wo wir die erste Rast einlegten. Der Blick vom Turm erstreckte sich weit über das Renchtal und in alle Himmelrichtungen. Weiter ging es Richtung Renchtalhütte und dann zur Fischfelsenhütte, wo sich der Einstieg zur wilden Rench befindet. Durch das romantische Tal der wilden Rench wanderten wir entlang des Flusses bis zum Herbstwasen, wo wir eine weitere Rast einlegten. Weiter ging unser Weg auf der Route des Wiesensteiges bis nach Bad-Griesbach, dort endete diese schöne und abwechslungsreiche Wanderung.

Bildergalerie...

Text: Ingrid Späth; Fotos: Ingrid Späth, Monika Bähr, Yvonne Laub

29.09.2018: 6-Stunden-Lauf "Urwaldlauf" im Saarland

Seitenanfang

Am letzten Samstag im September war Skiclub-Mitglied Jörg Altegoer für den Skiclub Oberkirch bei einem 6-Stunden-Lauf am Start. Dabei handelte es sich um den sogenannten Urwaldlauf kurz hinter Saarbrücken. Gestartet wurde um 10:00 Uhr morgens bei Sonnenschein aber sehr kühlen 8°C und kräftigem Wind. Der Weg verlief wunderschön auf einem 1,9 km langen Rundkurs hauptsächlich über Waldwege und Wurzelpfade.

Auf jeder Runde waren dabei 46 Meter Höhenunterschied zu bewätigen, was im Verlauf der 6 Stunden immer anstrengender wurde. Jörg Altegoer beendete nach 5:45 h und 23 gelaufenen Runden das Rennen. Das bedeuteten 43,7 gelaufene Kilometer mit mehr als 1000 Höhenmetern. Damit hatte er zum ersten Mal die Marathondistanz von 42,195 km nicht nur erreicht sondern zugleich um 1,5 km übertroffen!

Fotos: Isa Hohmeier

06.10.2018: Wanderung auf dem Brennersteig

Seitenanfang
Am 6. Oktober erwandert der Skiclub Oberkirch den Oberkircher "Brennersteig". Dieser Qualitätsweg hat eine Länge von 14 km bei etwa 450 Höhenmetern.

Gestartet wird pünktlich um
13:00 Uhr am Wanderparkplatz Hesselbach.
Gemeinsamer Abschluss ist auf dem Butschbacher Straßenfest ab ca. 18 Uhr.

Weitere Informationen bei
Julia und Georg Wolf unter Tel. 07802 / 6336.
Gäste sind willkommen!

Brennersteig-Homepage...

29.07.2018: Wanderung auf dem Hexensteig: Noch ein paar Bilder

Seitenanfang
Johannes Müller hat uns noch ein paar schöne Bilder von der Wanderung auf dem Hexensteig zur Verfügung gestellt. Hier geht's zur Bildergalerie...

26.08.2018: Tageswanderung Gaiskopf - Stübenwasen

Seitenanfang

Wenn Engel reisen - so kann man es wohl sagen bei der Tageswanderung "Gaiskopf - Stübenwasen". Am letzten Sonntag im August wanderten wir frohgelaunt ab Todtnauberg die von Peter Mainzer geführte Wanderung. Tags zuvor hatte es noch ganz schön geregnet. Aber der Sonntag war bayrisches Wetter, d.h. weiß-blauer Himmel. Die Sonnte strahlte und durch die weißen Wolken gab es auch immer mal wieder Schatten, wodurch es nicht so heiß wurde. Zwischendurch sogar angenehm kühl, damit auch mal die Windjacken gebraucht werden konnten.

Die Wanderung war sehr abwechslungsreich und langschaftlich ganz toll. Wir sahen mal wieder grüne(!) Wiesen und den Feldberg aus nächster Nähe. Nach dem Feldbergblick mitsamt umliegenden Tälern konnten wir unser Wandervesper mitten auf der trockenen Alm auf dem Stübenwasen mit herrlicher Aussicht so richtig genießen. Die Wnaderung was so schön, dass wir Wanderfreunde sogar noch verlängerten und anstatt gleich zum Parkplatz zu gehen den Umweg zum Todtnauer Wasserfall gerne in Kauf nahmen.

Herzlichen Dank an Peter Mainzer - er hat eine sehr schöne Wanderung für uns ausgesucht!

Bildergalerie...

Bericht: Monika Bähr

29.07.2018: Wanderung auf dem Hexensteig

Seitenanfang

Heiß her ging es Ende Juli bei der Skiclub-Wanderung auf dem Hexensteig. Über 30°C, herrlicher Sonnenschein und kein Wölkchen hat den hellblauen Himmel getrübt. Aber wir Wanderfreunde hielten tapfer und schweißgebadet durch. Zwei Männer hatten am "Gipfel" beim Hexenhäuschen auf dem Sohlberg auch noch überschüssige Kräfte und transportierten mit Muskelkraft die schwere Holzbank, die in der prallen Sonne stand, in dem vom Wald her kommenden Schatten - und nach unserem verdienten Vesper im Schatten auch wieder zurück ins helle Sonnenlicht.

Beim Fiesemichel fanden wir einen großen Tisch in einer schattigen Ecke. Dort konnten wir unseren großen Durst und auch den Hunger stillen. Somit waren wir gestärkt für den steilen aber sehr schön gestalteten Abstieg nach Lautenbach, wo wir alle froh, zufrieden und mit von der Sonne verwöhntem gerötetem Gesicht wieder an unseren Startplatz der "Hexe" ankamen.

Herzlichen Dank an unseren Wanderführer Johannes Müller!

Bildergalerie...

Bericht: Monika Bähr

20.07.2018 - 22.07.2018: SCO-Radler auf Sommertour in der Pfalz

Seitenanfang

Ausgehend von unserem Standort–Hotel 'Alte Rebschule' in den Weinbergen bei Rhodt unter Rietburg unternahmen wir 3 Tagestouren, vorbei an unzähligen Sandsteinfelsen mit fast genauso vielen Burgen, über die Höhen des Pfälzerwalds und entlang der Vorbergzone durch die Weinorte der Pfalz. Weiterlesen...

Bildergalerie...

Bericht+Fotos: Dieter Frischmuth und Johannes Müller

01.08.2018: Rund ums Renchtal – MTB-Tour für Daheimgebliebene

Seitenanfang

Schon viele Jahre bietet Franz Vogt im August eine MTB-Tour für Daheimgebliebene an. Pünktlich um 8:30 Uhr starteten neun Fahrer zu einer Tour „Rund ums Renchtal“. Nach dem Gewitter in der Nacht hatte sich die Temperatur etwas abgekühlt, was die Fahrt etwas weniger schweißtreibend machte. In Hesselbach wechselte man auf den Kandelweg und fuhr auf schönen Waldwegen Richtung Moos. Am Ofenlochbrunnen wurde eine Trinkpause eingelegt und die leeren Wasserflaschen wieder aufgefüllt. Über den Späneplatz ging es hoch zum Grimmelshausen-Denkmal.

Weiterlesen...

Bericht: Ernst Grässig

25.07.2018: Sommerabschluss der Gymnasikgruppen

Seitenanfang

Am letzten Dienstag vor den großen Ferien fand der gemeinsame Sommerabschluss der Gymnastikgruppen des Skiclub Oberkirch statt. Bei herrlichem Sommerwetter wanderten wir vom Treffpunkt bei der Turnhalle zur Schauenburg, um dort einen gemeinsamen Abschlussabend zu verbringen. Jeder brachte etwas zu Essen und Trinken mit, so dass wir ein tolles Buffet aufbauen konnten. Bei gutem Essen, kühlen Getränken, einer tollen Aussicht und netten Gesprächen verging der Abend wie im Fluge.

Nun ist erst einmal Sommerpause und ab dem 11. September 2018 heißt es dann wieder: "Fit in den Winter mit Gymnastik für Jedermann und -frau im Skiclub Oberkirch!".

Bildergalerie...

Bericht: Ingrid Späth

14.07.2018 - 16.07.2018: Mit dem Zug in die Berge - Alpine Wanderung durch das Verwall-Gebirge

Seitenanfang

Mitte Juli startete eine 9-köpfige Wandergruppe des Skiclub Oberkirch am Bahnhof in Appenweier zu einer dreitägigen Wanderung. Mit dem Zug fuhren wir bis nach St. Anton am Arlberg. Von dort führte uns unser Weg durch die wildromantische Rosannaschlucht zum Verwall-Stausee, wo wir die erste Pause einlegten. Weiter ging es immer entlang der "Rosanna" bis zur Konstanzer Hütte, auf 1688 m, in der wir übernachteten.

Am zweiten Tag wanderten wir durch das Schönverwalltal bis zur Neuen Heilbronner Hütte, die auf 2320m liegt. Nach einer ausgiebigen Mittagspause bestand noch die Möglichkeit den 2623 m hohen Stritkopf zu besteigen. Von dort oben hatten wir bei bestem Wetter eine fantastische Fernsicht in alle Himmelsrichtungen. Nach einem gemütlichen Hüttenabend fielen alle müde in die Betten.

Der dritte und letzte Tag unserer Verwalltour führte uns vorbei an der Verbella-Alpe und dem Naturschutzgebiet "Wiegensee" nach Partenen im Montafon. Dabei durchquerten wir unterschiedliche alpine Höhenstufen, beeindruckende Landschaften und farbenfrohe Blumenwiesen bis uns die Tafamuntbahn die letzen 500 Hm ins Tal beförderte. Von Partenen aus fuhren wir mit Bus und Bahn bis nach Lindau am Bodensee, wo bei sommerlichem Wetter der gemütliche Abschluss dieser erlebnisreichen Wandertour stattfand, bevor uns der Zug wieder zurück nach Appenweier brachte.

Bildergalerie...

Bericht: Ingrid Späth

Termine

21.12.2018: Zusammen Skifahren!

Seitenanfang
Auf Wunsch mit Tipps zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens. Anmeldung und Auskunft bei Georg Wolf, Telefon 07802/ 63 36 oder email: wolf-georg@gmx.de
Download... Info...

22.12.2018: Waldspeckessen auf dem Wiegert-Hof im Wolfhag

Seitenanfang
Für alle Skiclub-Mitglieder! Beginn: 19:00. Wetterfeste Kleidung erforderlich! Info und Anmeldung bei Johannes Müller, Tel.: 07802 / 90177

28.12.2018: Zusammen Skifahren!

Seitenanfang
Auf Wunsch mit Tipps zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens. Anmeldung und Auskunft bei Georg Wolf, Telefon 07802/ 63 36 oder email: wolf-georg@gmx.de
Download... Info...

31.12.2018: Silvesterlauf in Waldulm

Seitenanfang
das Jahr sportlich ausklingen lassen. Start 13:00 Uhr. Info: Bernhard Wolf, Tel.: 07802 / 7558

02.01.2019 - 06.01.2019: Trainingslager und Skifreizeit in Fiesch

Seitenanfang
Anmeldung und Überweisung bis 10.12.2018! Info und Anmeldung: Julia und Georg Wolf, Tel.: 07802 / 6336

11.01.2019: Langlauftreff auf der Nachtloipe

Seitenanfang
Abfahrt 18:00 Uhr von der Turnhalle in der Schwarzwaldstraße. Info: Bernhard Wolf, Tel. 07802 / 7558

12.01.2019 - 13.01.2019: Skikurs 2 für Kinder, Jugendliche und Zwergl

Seitenanfang

16.01.2019: Zusammen Skifahren!

Seitenanfang
Auf Wunsch mit Tipps zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens. Anmeldung und Auskunft bei Georg Wolf, Telefon 07802/ 63 36 oder email: wolf-georg@gmx.de
Download... Info...

25.01.2019 - 27.01.2019: 3-Tages-Skifahrt ins Brandnertal / Montafon

Seitenanfang
Info und Anmeldung: Bernhard Wolf, Tel.: 07802 / 7558 Ausschreibung...

30.01.2019: Zusammen Skifahren!

Seitenanfang
Auf Wunsch mit Tipps zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens. Anmeldung und Auskunft bei Georg Wolf, Telefon 07802/ 63 36 oder email: wolf-georg@gmx.de
Download... Info...

08.02.2019: Zusammen Skifahren!

Seitenanfang
Auf Wunsch mit Tipps zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens. Anmeldung und Auskunft bei Georg Wolf, Telefon 07802/ 63 36 oder email: wolf-georg@gmx.de
Download... Info...

09.02.2019: Familientag am Kniebis

Seitenanfang
Treffpunkt ab 10 Uhr am Skilift Kniebis. Bringt alles mit was rutscht und den Kindern Spaß bereitet! Flaches Gelände lädt die kleinsten zum Ski-und Schlittenfahren ein. Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Hotel Waldblick. Info: Christian Wolf, Tel.: 0151 / 64 96 17 46

10.02.2019: Schneeschuhtour

Seitenanfang
zwischen Ruhestein und Schliffkopf. Nur bei geeigneter Schneelage! Schneeschuhe bitte selbst mitbringen (können in Sportgeschäften ausgeliehen werden). Info und Anmeldung: Ingrid Späth, Tel. 07802 / 7273

16.02.2019 - 17.02.2019: Skitouren-Wochenende in der Zentralschweiz

Seitenanfang
Info und Anmeldung: Florian Huber, Tel.: 07802 / 4154

22.02.2019: Schulmeisterschaften der Oberkircher Schulen

Seitenanfang
am Seibelseck. Info: Alex Kiefer, Tel. 0172 / 21 95 07 3

23.02.2019: Hornisgrindepokal

Seitenanfang
Bezirks-Skirennen Alpin am Seibelseckle ausgerichtet vom SCO. Startnummernausgabe: 10:00 Uhr.

23.02.2019: Stadt- und Familienmeisterschaften 2019

Seitenanfang
für Skifahrer und Snowboarder. Startnummernausgabe: 14:00 Uhr.

24.02.2019: Winterwanderung mit Glühwein

Seitenanfang
Treffpunkt: 14:00 Uhr an der Kletterwand am Hans-Furler-Gymnasium. Info: Joachim Trayer, Tel. 07805 / 91 44 999

27.02.2019: Zusammen Skifahren!

Seitenanfang
Auf Wunsch mit Tipps zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens. Anmeldung und Auskunft bei Georg Wolf, Telefon 07802/ 63 36 oder email: wolf-georg@gmx.de
Download... Info...

20.03.2019: Langlauftreff bei Vollmond

Seitenanfang
Abfahrt 18:00 Uhr von der Turnhalle in der Schwarzwaldstraße. Info bei Bernhard Wolf, Tel. 07802 / 7558

22.03.2019: Klangyoga

Seitenanfang
Schnupperkurs mit Silvia von 18:00 bis 20:30 Uhr. Maximal 10 Teilnehmer - Anmeldung erforderlich! Info und Anmeldung: Silvia Krüger, Tel. 07802 / 50338

23.03.2019 - 24.03.2019: Kletterwochenende im Baseler Jura

Seitenanfang
Info und Anmeldung: Florian Huber, Tel.: 07802 / 4154

05.04.2019 - 07.04.2019: Skiwochenende in Ischgl

Seitenanfang
Info und Anmeldung: Manfred Ell, Tel. 0175 / 29 31 430

13.04.2019: Mountainbike-Eröffnungstour

Seitenanfang
rund um Oberkirch mit gemütlichem Abschluss. Alle Interessenten sind willkommen! Treffpunkt: 14:00 Uhr an der Turnhalle Schwarzwaldstraße. Info: Johannes Müller, Tel.: 07802 / 90177
 
 © 2005-2018 by Ski-Club Oberkirch e.V.